Freitag, 29. Oktober 2010

Freitagsfüller #83



Heute mache ich zum 1. Mal beim Freitagsfüller mit...









1. Lieber November, ich freue mich auf dich, denn bald gehen wir Laterne laufen und mein Kleiner wird 4 Jahre alt und ich stelle auf der "Winter & Ambiente" in Nordenham aus.



2. Alles besser als nichts.



3. Halloween bedeutet mir nichts, aber für die eventuell klingelnden Geister habe ich natürlich Süßes parat.



4. Grünkohl schmeckt im Winter am besten.



5. Ich schaue aus dem Fenster und sehe Wiesen, Weide und grasende Kühe.



6. Staubwischen muss ja sein, aber muss das denn wirklich sein ?




7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Abendbrot mit meinen zwei allerbesten Freundinnen Eva und Anja, morgen habe ich mit Anja einen Ausflug nach Venlo, Holland geplant und Sonntag möchte ich glücklich sein mit meiner Familie!






Liebe Bloggerinnen, ich hoffe, Ihr habt auch alle ein zauberhaftes Wochenende!



Alles Liebe wünscht das deichkind*

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Happy birthday - * 6 * 6 * 6 * 6 * Jahre alt !!!


Happy birthday, mein Kleiner Großer!
6 Jahre, wie fantastisch !




Du bist so ein toller und liebenswerter Junge,
und ich bin ganz doll stolz, deine Mama zu sein.


Du verdienst jedes dieser Geschenke
... und noch viel mehr ...
Und du ahnst ja noch gar nicht, dass du gleich von uns noch
weitere Wunschgeschenke bekommen wirst:
eine Carrerabahn und den so doll gewünschten Zauberhut.



Hier gab's dann vorhin das Frühstück,
nun spielst du mit deinem kleinen Bruder
mit den bereits ausgepackten Geschenken.



Die Geburt war etwas schwierig und der Notkaiserschnitt
sowie die Tage danach, als du auf der Intensivstation lagst,
ebenso. Auch als die Nachricht kam, dass du komplett ohne
Schilddrüse auf die Welt gekommen bist, hat uns ein wenig
geschockt. Aber dass du so bist wie du bist zaubert so viele Lächeln
auf mein Gesicht. Ich liebe dich, du kleiner großer wunderbarer Mensch!




Montag, 18. Oktober 2010

Die Spedition hat geliefert! oder: Und wo soll das hin?

Gott sei Dank habe ich einen Zettel hinterlassen. Ungefähr so:




Lieber Spediteur, bitte fahr auf keinen Fall wieder weg, ohne das Paket hiergelassen zu haben. Sollte ich nicht da sein, dann stell das Paket bitte im Schuppen ab oder hinter dem Haus, dort ist eine Terasse...




Jahaa, es hat tatsächlich geklappt.


Denn als ich mittags nach Hause kam..... lacht mich das hier an:







Eine Europalette!





Solche Pakete erhalte ich sonst nur von Händlern



für den Laden. Aber das hier ist von



***y, dem Auktionshaus












Jetzt aber Schere holen und




A U S P A C K E N






kribbel






kribbel






Vorfreude










Ab hier könntet Ihr es schon erraten!


















Wer weiß es oder hat eine Vorahnung???
































T A - DA A A








So, dann mal kurz die Kissen von meiner Schwedenbank genommen

und ein Plaid raufgelegt. Tja, und wo soll das nun hin?



DAS ist die Frage, die mein Gitarrenspieler auf Häufigsten stellt, wenn ich etwas Schönes finde.

Er kennt mich ja, lässt mich alles kaufen und teilt dann die Freude mit mir, aber vorher kommt

immer diese Testfrage "wo soll das hin?" oder "wofür brauchen wir das?"


Letztendlich lässt er mich dann ja machen.


Hier hat heute allerdings mein 5jähriger die Frage gestellt. Sollte mir das zu Denken geben?




Nunja, vorerst steht das gute Stück im Flur

- der übrigens noch gestrichen wird, ja klar, ist noch die Farbe der Vorbesitzer -


und meine Jungs stehen (und liegen) schon total drauf.


Ich auch *froi*

Ich weiß aber noch ein viel besseres Plätzchen.

Dafür muss der Gitarrenspieler nur erst die Küche fertigstellen

und dann erzähle ich ihm mein neuestes Projekt...

Ich weiß nicht, ob er sich so darüber freuen wird,

aber letztendlich weiß er, dass es hübsch werden wird. *g*



War übrigens wieder mal ein Schnäppchen. Hat natürlich nicht nur 1 Euro gekostet,

aber wenn ich die Preise der anderen Betten sehe, habe ich echt Glück gehabt.

Eigentlich war es "nur Abholung" in Süddeutschland - und dann

schaue ich kurz vor Ende der Auktion zufällig nochmal rein und sehe, dass die

gute Frau eine Möglichkeit gefunden hat, das Bett per Spedition zu versenden.


Versandkosten nur 30 Euro!!!


Ungelogen, da habe ich in den letzten 20 Sekunden einfach geboten und


wahnsinniges GLÜCK gehabt


Oder wie seht Ihr das?

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Was ist das denn?












Ach so, ein Fußschemel. Wie schön, oder?
Von E**y für nur 1,00 Euro. Puh, da hab ich ja noch ein tolles Schnäppchen geschlagen.
Dieses Schnäppchen ist aber schon von der letzten Woche und nicht vom letzten Post. Das eine Schnäppchen aus dem letzten Post geht heute mit der Spedition raus. Ich freue mich schon so sehr drauf. Das andere Schnäppchen vom letzten Post lässt wohl noch auf sich warten, der Verkäufer hat sich leider noch nicht gemeldet. (heul)
Liebe Mitbloggerinnen, morgen ist schon Freitag. Ich wünsche Euch allen einen bunten Tag.
Euer Deichkind



Sonntag, 10. Oktober 2010

Schnäppchen geschnappt


Hallo Ihr Lieben,


heute musste der Gitarrenspieler einen (geliehenen) Anhänger an das Auto heften. Dann wurde die Familie eingepackt und los gings hierhin:


Kennt Ihr das? Das ist eine Autofähre. Wir wohnen ganz in der Nähe von dieser und auf ihr gibt es sogar die angeblich beste Bockwurst der Wesermarsch. Schmeckt auch wirklich gut. Also rauf mit dem Auto und dem Hänger und dann -


rüber auf die andere Seite. Die Fahrt dauert ca. 7 Minuten. Total entspannt und schön.


Angekommen. Dann eine bestimmte Adresse gesucht, Hänger beladen, wieder mit der Autofähre zurück nach Hause, dann ausladen und schnell mal dekorieren und fotografieren, Hänger wegbringen und dann noch einen schönen Tag haben. Und nun schaut doch mal, was wir abgeholt haben:





Einen schönen alten Herd, sicherlich nicht mehr funktionstüchtig, dafür aber unheimlich schwer. Aber was tut frau nicht alles für eine gute Deko...





Ich freue mich sehr, denn ich wollte schon immer einen alten Herd haben. Und für diesen habe ich nur 15,53 Euro im Internet-Auktionshaus gezahlt. Und der Zufall wollte es, dass der Verkäufer Luftlinie nur ca. 900 m (allerdings plus Überquerung des Flusses) von uns entfernt wohnte.


Und jetzt kommt ja noch der Knaller: Vor ca 2 Stunden habe ich zwei weitere tolle Schnäppchen im Auktionshaus gemacht. Ich bin soooo happy und berichte Euch natürlich sofort, wenn die Sachen hier angekommen sind.


Wir hatten dann noch einen wunderschönen Nachmittag am Strand.


* * *


Meine Stimme ist (leider) immer noch nicht zurück und auch den Kleinsten hat es total erwischt. Passt Ihr besser alle gut auf euch auf, sowieso.


Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart,
alles Gute vom























































































































































Freitag, 8. Oktober 2010



Na dann, gute Nacht... Ich habe eine Kehlkopfentzündung und bringe keinen einzigen Ton heraus. Deshalb hat der Arzt mir gestern dies hier gegeben:


den gelben Schein... Jetzt heißt es für Tage: KLAPPE HALTEN!
Wenn ich den Kindern was sagen will, klatsche ich in die Hände, um auf mich aufmerksam zu machen und wenn ich "schimpfen muss", stampfe ich mit den Füßen auf den Boden. Zumindest gucken sie mich kurz an... (was nicht heißt, dass sie dann brav sind :-)

Ich schätze, mein Gitarrenspieler genießt diese Ruhe gerade unheimlich. Kann ich doch nicht rummotzen, dass die Küche noch lange nicht fertig ist. Dabei würde ich so gerne einräumen und dekorieren... Zeit hätte ich jetzt grad.


Letztes Wochenende waren wir bei Schwiegereltern, die kurz hintereinander Geburtstag hatten und haben dieses Geschenk überreicht. Insbesondere über den Kaviar freut sich die Schwiegermama sehr. (Hab ich ja noch nie probiert und auch kein Verlangen nach, aber vielleicht schmeckts ja wirklich.)


Schau mal, liebe Angelika. Fast wäre ich zu dir gekommen und hätte von deiner Schokolade abgebissen.... Aber die Schwiegermama backt ja so leckere Eierlikörtorte, da bin ich dann doch zu ihr gefahren :-)



Ja, und dann haben die 4 kleinen Hände noch JEDEN Tag Kastanien gesammelt. Bei uns im Garten und auf dem Weg zum Kindergarten sind uns so viele in die Taschen gefallen - dagegen kann ich gar nicht basteln. Aber Spaß hats gemacht.
Was ich in einem Auktionshaus ersteigert habe (muss ich noch abholen) und wie es beim Konzert war, berichte ich ein andermal. Ihr wisst jetzt ja - ich muss meine Stimme schonen *g*
Habt einen zauberhaften Freitag und ein buntes Wochenende. Ich genieße die "stillen Momente" - zwangsläufig...
Alles Liebe und viel Gesundheit sendet Euch
das deichkind



Montag, 4. Oktober 2010

Einblick Essecke und warum der Gitarrenspieler nun T*yota fährt



Kommt doch mal gucken, wie unser Esstisch aussieht.




Hier im Schrank gibts etwas Geschirr und ganz viel Spielzeug.

Wozu haben die Kleinen eigentlich Kinderzimmer? :-)



Und falls einer von Euch koreanisch kann, dann weiß er/sie...




...ab heute auch die Namen meiner Jungs. Wer weiß es?






Der Gitarrenspieler hat diese Blätter kürzlich von einer Veranstaltung


mitgebracht, zu der eine koreanische (Computer-)Firma eingeladen hat.


Gerahmt passen die beiden "Bilder" ganz gut in unser Wohnzimmer.






Apropros Gitarrenspieler, ich muss Euch kurz eine kleine Geschichte erzählen. Also, der Gitarrenspieler mag Musik sehr gern und wollte sich gestern mit einem Kumpel in Hamburg treffen, um zum Konzert der "killing jokes" in den Grünspan zu gehen. Gegen 16.30 Uhr hat er sich bei uns verabschiedet und ist mit seinem Firmenauto losgefahren.





Ungefähr 3 Stunden später ruft er mich an und berichtet, er würde an der A1 stehen und auf den Abschleppdienst warten, sein Auto hätte mal kurz den Geist aufgegeben (noch keine 2,5 Jahre alt). Nun haben wir -Gott sei Dank- beim A*AC eine Versicherung abgeschlossen, mit der wir auch einen Leihwagen bekommen. Tja, und aus diesem Grund parkt anstatt eines Tourans auf unserem Hof gerade ein T*yota Verso und der Gitarrenspieler kam gestern Abend traurig zurück, weil er das Konzert verpasst hat....





Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen. In diesem Fall stimmts wirklich und ich mache gleich mal eine Probefahrt mit einem T*yota :-)))





Ich wünsche Euch allen einen pannenfreien Tag!


Euer deichkind