Montag, 30. Januar 2012

Welcome 2012

Ein gesundes und gutes Neues Jahr !


wünsche ich allen Bloggerinnen mit euren Familien. Ich bin spät dran, aber für die guten Wünsche ist es wohl nie zu spät - finde ich !

Das Jahr ist ja noch sehr kurz - und war dennoch schon sehr ereignisreich in meiner kleinen Welt.

Heute hatte ich mal einen "freien" Tag. Als Mutti brauche ich Euch nicht zu sagen, was das bedeutet, der Kleine macht 3 x wöchentlich einen Seepferdchen-Schwimmkurs. So viel "frei" bleibt also nicht.

Der Große hat Freitag (wie alle in Niedersachsen) sein 1. Zeugnis bekommen. Er ist schon nach den Weihnachtsferien in die 2. Klasse gesprungen - im August eingeschult und wenige Monate später schon in der 2. Klasse... Herzlichen Glückwunsch, Großer, das ist eine tolle Leistung ...



Eine "tolle Leistung" hat auch mein Gitarrenspieler schon geschafft in diesem Jahr: der Heizungsraum ist gestrichen. Schau mal - lila, der letzte Versuch...





Die nächste Veränderung kommt schon bald ins Haus: Das Schlafzimmer soll wohnlicher werden. Da morgen auch noch ein "freier" Tag ist, muss ich wohl mal kurz zum Schweden. Ich hab da schon so eine Vorstellung.


Das

müsste auch mal renoviert werden. Aber das wird noch dauern...

Diese Tissue-Box wurde auch mehrfach zum Tränen trocknen zerrupft -



denn leider spielt das Leben manchmal verrückt und nimmt sich einfach, wen man noch gar nicht entbehren will. Zum Beispiel einen 43jährigen Freund, den ich seit 30 Jahren kenne und bei dem wir kürzlich noch so schön gefeiert haben. Ist das nicht gemütlich hier? Unser Abend war soooo toll und lustig und dann kommt vorletzte Woche die Nachricht, er sei abends beim Sport am Herzinfarkt gestorben... Unfassbar. Meine Gedanken sind immer bei der lieben Frau und den 3 kleinen Kindern... 




Nun ja, umso wichtiger ist, dass wir Lebenden uns des Lebens auch erfreuen! Und im Alltag kurz mal innehalten und uns sagen: Wow, wie gut es uns geht!


Und was für ein Privileg, mit der Familie am Strand spielen zu können.


2012 war aber für mich auch schon Einkaufen für den Shop. Wie zum Beispiel wunderschöne Schals, von denen bis jetzt nur 2 Sorten in den Shop gewandert sind. Außerdem sind heute noch in fast jeder Kategorie neue Sachen eingestellt worden. Schau doch mal vorbei!




So gut gewickelt lassen sich dann natürlich auch die frostigen Temperaturen aushalten. Außerdem gabs Samstag beim Shoppen mit einer Freundin noch 2 tolle Paar Schuhe, die ich ein anderes Mal vorstelle.





Und dann gibts manchmal noch so kleine Lichtblicke. Wie diesen wunderschönen Sonnenaufgang vor ein paar Tagen oder der gebuchte Urlaub mit Freunden Ende März. Ihr seht, es ist viel passiert im deichkind-Leben.




Natürlich stöbere ich immer noch abends durch eure Blogs, bin begeistert und verzaubert, inspiriert und erfreut. Mädels, macht weiter so! Gebt mir weiterhin all eure schönen Fotos & Inspirationen.

Und aus tiefstem Herzen: CARPE  DIEM  - Nutzt den Tag

Herzlichst und auf bald
euer *deichkind*

Kommentare:

  1. Moin Ramona!
    Auch Dir von Herzen ein glückliches, gesundes, ereignisreiches, kreatives...Jahr 2012 - schön, von Dir zu lesen!
    Wir waren heute beim Schweden...hätte ja bald ein Wiedersehen gegeben...Eigentlich hatten wir einen Tagesausflug nach Norderney geplant - war uns bei -5,8 Grad heute Morgen dann aber doch zu kalt...
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Oje, das ist ja furchtbar!!!! Ich bin in Gedanken bei der Familie!
    Aber ich finde es umso schöner, dass DU mal wieder gepostet hast!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Oh...wie schrecklich...ich kenne das Gefühl, wie es ist ein/e Freund/in zu verlieren! Ich hatte eine Freundin, Gaby, sie starb vor fast 4 Jahren, nach einer sehr kurzen aber sehr qualvollen Krankheit und hinterließ Mann und 4 Kinder...es vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht an sie denke..., es tut mir sehr leid für Euch, insbesondere auch für die Familie Deines Freundes!♥
    Ich habe Dich hier sehr vermisst, Dein Schal ist toll! Bin gespannt auf Dein Schlafi, ♥-lichst Biene♥

    AntwortenLöschen