Freitag, 8. Oktober 2010



Na dann, gute Nacht... Ich habe eine Kehlkopfentzündung und bringe keinen einzigen Ton heraus. Deshalb hat der Arzt mir gestern dies hier gegeben:


den gelben Schein... Jetzt heißt es für Tage: KLAPPE HALTEN!
Wenn ich den Kindern was sagen will, klatsche ich in die Hände, um auf mich aufmerksam zu machen und wenn ich "schimpfen muss", stampfe ich mit den Füßen auf den Boden. Zumindest gucken sie mich kurz an... (was nicht heißt, dass sie dann brav sind :-)

Ich schätze, mein Gitarrenspieler genießt diese Ruhe gerade unheimlich. Kann ich doch nicht rummotzen, dass die Küche noch lange nicht fertig ist. Dabei würde ich so gerne einräumen und dekorieren... Zeit hätte ich jetzt grad.


Letztes Wochenende waren wir bei Schwiegereltern, die kurz hintereinander Geburtstag hatten und haben dieses Geschenk überreicht. Insbesondere über den Kaviar freut sich die Schwiegermama sehr. (Hab ich ja noch nie probiert und auch kein Verlangen nach, aber vielleicht schmeckts ja wirklich.)


Schau mal, liebe Angelika. Fast wäre ich zu dir gekommen und hätte von deiner Schokolade abgebissen.... Aber die Schwiegermama backt ja so leckere Eierlikörtorte, da bin ich dann doch zu ihr gefahren :-)



Ja, und dann haben die 4 kleinen Hände noch JEDEN Tag Kastanien gesammelt. Bei uns im Garten und auf dem Weg zum Kindergarten sind uns so viele in die Taschen gefallen - dagegen kann ich gar nicht basteln. Aber Spaß hats gemacht.
Was ich in einem Auktionshaus ersteigert habe (muss ich noch abholen) und wie es beim Konzert war, berichte ich ein andermal. Ihr wisst jetzt ja - ich muss meine Stimme schonen *g*
Habt einen zauberhaften Freitag und ein buntes Wochenende. Ich genieße die "stillen Momente" - zwangsläufig...
Alles Liebe und viel Gesundheit sendet Euch
das deichkind



Kommentare:

  1. Liebes deichkind,
    da wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung, denn was ist frau ohne Stimme?!
    Schau doch mal bei mir vorbei, da kannst du es dir im Lostopf gemütlich machen und deine Stimme schonen ;-))
    GGLG und ein sonniges Wochenende,
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Ach du liebes Deichkind,
    ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung! Bei so einem schönen Schlafplatz wird das bestimmt ganz bald!!
    Bin schon gespannt auf deinen neuen Schatz!

    ღ -liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Deichkind gute Besserung.
    Bin schon gespannt was Du uns demnächst "erzählen "willst, wenn die Stimme wieder besser ist.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich wünsche Dir gute Besserung. Seitdem meine Kinder groß sind, bekomme ich gar nicht mehr mit, wenn die Kastanien fallen. Dabei kann man mit Kastanien so schöne Dekorationen machen...ich denke, ich muß mal wieder einen längeren Spaziergang machen.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und GutenMorgen, Du Liebe ...

    das hört sich ja gar nicht so gut an - also werd' bitte, bitte ganz schnell wieder gesund, damit wir vielleicht wirklich einmal zusammen die FloristenGroßhändler auf den Kopf stellem können!!!
    Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen und wünsche Dir von Herzen ~GuteBesserung~!!

    Ist ja süß, dass Du auf der Autobahne extra dieses Schild fotografiert hast - da warst Du ja wirklich ganz in meiner Nähe [wir sollten es doch mal versuchen, das auf die Reihe zu kriegen, gell?].

    Ich werd' immer ganz neidisch, wenn ich die vielen Kastanien sehe, die Ihr alle gesammelt habt - bei uns gibt es überhaupt keine [die Kastanienminiermotte hat alle Bäume befallen]... :((

    Von meinem gestrigen Besuch - war in Delmenhorst - bin ich ein bisserl enttäuscht. Das Hinfahren hätte ich mir sparen können ... Vieles ist noch vom Vorjahr, und das hat mich da schon nicht vom Hocker gerissen.
    Vielleicht versuche ich es mal bei Posiwio [?], aber wenn ich ganz ehrlich bin, brauchen tu' ich eigentlich nix mehr ... ;))

    Hab' ein schönes Wochenende und deck' Dich gut zu, damit Du bald wieder ganz fit bist!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  6. Hej Du,

    auch von mir gute Besserung!!! Das hört sich ja fies an... aber alles wird gut! Schon Dich!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir gute Besserung, Kehlkopfentzündung hatte ich auch mal!
    Mich hat´s auch erwischt!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne, neue Woche,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Deichkind, dann wünsche ich gute Besserung und dass Sie schnell wieder topfit sind und den sonnigen Herbst genießen können!
    Viele Grüße von einer Schleswig-Holsteinerin, die jüngst nach Hamburg zog...
    Frau E.

    AntwortenLöschen