Sonntag, 20. März 2011

Ein Post mit Moral

Hallo Ihr Frühlingshasen,

habt Ihr den Sonnen-Tag heute auch genossen?

Ich hatte einen zauberhaften Tag: Zunächst gings um 10 Uhr zum Brunchen mit Freunden in eine alte Mühle - ein fabelhaftes Ambiente und gutes Essen. So könnte jeder Tag losgehen.

Natürlich hatte ich meine Kamera mitgenommen.



Anschließend sind wir noch zur Nordsee gefahren - ins Nordseebad DANGAST. Wunderschön dort. Es gibt da eine Strandhalle, die für ihren Rhabarberkuchen absolut berühmt ist hier in der Gegend. Auch der Käsequarkkuchen, Apfelkuchen und Pflaumenkuchen waren lecker. Wir haben uns durchprobiert...



Auf dem Weg dorthin gabs noch einen kleinen privaten Flohmarkt. Wir natürlich hin! Und etwas Geld ausgegeben. Keine Frage *zwinker*


Bevor man zur Nordsee nach Dangast kommt, MUSS man an einem Antikladen vorbeifahren. Der hat im Schuppen Sachen stehen, Mädels, Ihr würdet weinen. Leider sind das offenbar Touri-Preise, wir fandens jedenfalls sehr teuer.


Nach dem Kaffee-Kuchen-Genuss waren wir noch am Strand Fussball spielen. Die Jungs haben natürlichen einen Ball mitgenommen. Und wir haben beobachten können, wie schnell die Ebbe kam und das Wasser zurückging.




Die Rückfahrt war dann sehr gemütlich 'über Land', ich liebe es ja, Beifahrerin zu sein und im Vorbeifahren alle Häuser, Gärten, Storchenneste und was sonst noch vorbeizieht, zu beobachten. Immer nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel.

Schön war es auch, dass mein Patenkind, ihre Schwester und meine Freundin uns begleitet haben. So habe ich auch von der Verliebtheit einer knapp 13jährigen erfahren. Süß, nicht wahr?!


Und nun wundert Ihr Euch, warum ich diese komischen Fotos einstelle? Naja, Ihr könnt sehen, dass ich mich gerade wieder am Bildbearbeitungsprogramm geübt habe, auf Foto 3 habe ich ein kleines Herz eingebaut, ansonsten Ränder und Ausschnitte geübt. Die Deko steht bei mir im Wohnzimmer. Ja, mit Preis *hi*hi, den konnte ich nicht wegradieren. Da bin ich gescheitert.

Die beiden unteren Fotos sind unbearbeitet, welche gefallen Euch am besten?

*räusper* Okay, ich sehe ein, nun muss ich Euch erklären, wo all diese phantastischen Fotos denn bleiben von meinem schönen Tag. *Also*, naja, *ähäm*, das war so:


Bei der Ankunft um 10 Uhr an der Mühle habe ich natürlich SOFORT (!!!) für Euch meine Kamera ausgepackt und angeschaltet.

Und auf dem Display erschien das hier:



Akku leer


Ist das nicht *peinlich*???  Ich schäme mich auch sehr. Nun sehe ich mich natürlich gezwungen, diesen schönen Tag bald zu wiederholen und die Fotos nachzuholen. Und das - oder wie seht Ihr das - ist ja nun wirklich nicht schlimm, oder? *grins*


Die Moral von der Geschicht:

du dumme kuh
lade gefälligst den akku
b-e-v-o-r  du aus dem haus gehst !    

Ist Euch heute auch etwas Blödes passiert?

Habt Ihr vielleicht vergessen, bei meiner Verlosung teilzunehmen?
Es grüßt Euch herzlichst, ein vergessliches 

*deichkind*

Kommentare:

  1. Klingt, als hättest Du einen wirklich schönen Tag gehabt. Und das alles ohne Akku, tsetsetse...

    Wenn Du in Dangast am Strand warst und mal einen Blick zum Horizont geworfen hast, dann hast Du quasi am anderen Ufer Wilhemshaven gesehen. Dort wurde ich geboren.

    Ich lebe aber nun schon eeeeeeeeeeeewig hier in Berlin nämlich ganze (schnell mal rechnen) 38 Jahre. Viel Ostfriesin ist also wohl nicht mehr in mir drin, nur noch ganz tief in meiner Seele.

    Eala Frya Fresena!


    Übrigens: Ich habe meinem Göttergatten von Deinem Küchenproblem erzählt und seine spontane Reaktion war: Wann fahren wir???


    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das ist echt ärgerlich mit dem Akku.
    Doch diesen schönen Tag kann Dir keiner nehmen.
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. hihi...
    hallöchen, habe deinen post gerade entdeckt :) es ist mir auch schon öfters passiert, dass ich vergessen habe den akku aufzuladen. ärgere mich dann auch immer sooo sehr, aber naja, hilft nix ;) ich würde den tag aber auch auf jeden fall wiederholen, hört sich super schön an!!!
    ich wünsche dir einen schönen frühlingstag,
    rike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist gar nicht soooo schlimm... Wir haben bei der Taufe unserer Tochter vergessen einen Film in die Kamera zu legen (ist 23Jahre her - da gabs noch keine Digis...) Die Erinnerungen sind umso schöner!!!
    Liebe grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Hihi... ähem ja... weißte was? Ärgere dich nicht, mir wäre genau das Gleiche passiert. ;o) Zumindest ist es das auch schon ein paar Mal...
    Hab einen sonnigen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Deichkind,
    ohh ein Tag an der Nordsee....da kriege ich gleich Fernweh.
    Als Kind habe ich immer gesagt " Wenn ich groß bin, möchte ich hier (an der Nordsee) wohnen."
    Meine Großeltern hatten ein Ferienhaus in Friedrichskoog und ich war gaaaanz oft dort. Und weil sich dieser Ort für mich wie ein Stück Heimat anfühlt, fahren wir immer noch sehr oft dort hin. Das nächste Mal in der Woche nach Ostern :-) *freu*

    Mach Dir nichts draus.....mir ist neulich etwas ähnliches passiert. Ich weiß gar nicht mehr, wo wir da waren. Aber als ich hektisch meine Kamera zückte, um etwas ganz besonders tolles zu knipsen, stand da "Interner Speicher voll" Hä?? .....Karte vergessen....die steckte noch im Laptop.

    Welches Bild mir am besten gefällt? Ich muss ja zugeben, dass mir meistens das Original am besten gefällt. Manche bearbeitete Bilder sehen ganz gut aus und ich probiere auch ab und zu Effekte, Rahmen, etc. aus. Aber wenn das Bild zu unnatürlich aussieht, weil Helligkeit und Kontraste zu krass benutzt wurden, mag ich es nicht mehr. Von Deinen gefällt mir das letzte Bild am besten. Ich schätze, es wurde etwas aufgehellt, oder?

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Deichkind,
    freu' mich, dass dir meine Osterkarten gefallen. Soll ich dir wirklich ein paar schicken?
    Ich wünsch dir was,
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hey Deichkind,
    gaaaaanz vielen Dank für deinen superlieben Kommentar!! Freut mich, dass dir meine Sachen so gut gefallen!! Meinen Dawanda-Shop wird es gaaanz bald geben, ich arbeite gerade dran :) Sobald er steht sag ich dir bescheid!
    Viele Frühlingsgrüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. ach herje... du weißt du was... sowas passiert mir aber auch... oder die speicherkarte vergessen.. oder akku geladen, aber vergessen in die kamara zu stecken...
    ahhhh... wie dumm muss man sein? frag ich mich dann immer... ;)

    habe mich dafür aber gerade sehr über deinen kommentar gefreut! bin auch noch rieeeeeeesig neugierig auf ein paar bilderchens deines fliesenspiegels. aber da musste nicht hetzen. ich kann warten, bin ja noch laaaaaaaaaaange hier... ;)

    so... und nun husche ich mal zu deiner verlosung rüber... muss doch mal mein glück versuchen! :)

    allerliebste Grüße,
    annie

    AntwortenLöschen
  10. Ok, so machen wir das. Ich kümmere mich in Deinem Urlaub dann natürlich auch um Deinen Laden. Du musst Dich allerdings nicht wundern wenn ich nichts verkaufe. Weil alles so schön ist, will ich es dann doch lieber selber behalten;-)

    Jetzt aber mal Spaß beiseite. Unser Angebot ist ernst gemeint. Wenn Du wirklich Hilfe in der Küche benötigst, wir (bzw.) mein Mann helfen Dir/Euch gerne.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen