Montag, 8. August 2011

Suche ... Tausche

Ihr Lieben,

heute brauche ich einmal Eure geschätzte Hilfe.

Ich suche nämlich zum Tausch...


einen solchen Herdspritzschutz - auch Fliesenspiegel antik genannt -


in klein. Dieser große hier hängt in meiner neuen Küche und sieht einfach toll aus (also, finde ich zumindest). Leider können wir den Spiegel aber nicht quer anbringen, da ansonsten drei Steckdosen verschwinden würden. Okay, die könnte man verlegen, aber das passt dann nicht so ganz mit dem Rest. Ach ja, und wenn wir es so hochkant lassen, wie es zur Zeit ist, passt die neue Abzugshaube nicht (leider nur nicht, weil das Abzugsrohr nach oben durch eine bestimmte Höhe schon vorgegeben ist).

Und nun dachte ich, vielleicht hat eine von Euch einen kleineren Fliesenspiegel zu Hause rumliegen (ha ha, als wenn bei uns je was rumliegen würde) und möchte den kleinen gegen meinen großen tauschen?

Mädels, meldet Euch bitte reichlich. Eine Küche ohne Dunstabzugshaube (natürlich integriert im Wohnbereich) ist echt nicht so ganz gut, wie Ihr Euch vorstellen könnt. Und Freitag gibts Fisch :-)

Ich warte auf Eure zahlreichen Zuschriften - ach ja, und habe gleich ein Blind Date mit einer Bloggerin beim Schweden.Bericht folgt.

Habt einen zauberhaften Tag und lasst Euch vom Regen nicht beeinflussen. Carpe diem!

Euer deichkind*

Kommentare:

  1. Hallo Deichkind,
    hab dein Post gerade bei Carmen gesehen. Ich bin auch schon lange auf der Suche nach so einem Fliesenspiegel, finde leider auch nie den passenden, links und rechts sind Schränke, oben die Abzugshaube, habe auch eine Wohnküche und brauche sie daher auch. Ich habe gestern den ganzen Abend mal wieder bei ebay geschaut, da gibt es einige, aber bei mir passt leider keiner. Vielleicht schaust du ja mal, ob deine Größe bei ebay zu haben ist, teilweise bist du ab 1€ dabei.
    Wie groß ist denn deiner, vielleicht passt er ja bei mir?
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Schick sieht deine Küche aus!
    Aber da man das perfekt passende sowieso nie so richtig bekommt, schau doch mal da:

    http://www.selbst.de/selber-bauen/fliesenspiegel.html

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  3. ich kanns mitnehmen und auf meinem blog posten. ich hätt auch gerne so ein grosses hab aber leider kein kleines

    AntwortenLöschen
  4. ich hätte einen kleineren, muss mal schnell im blog suchen, wo ich den gepostet habe, aber hier haste schon mal die maße: 30 breit und 45 hoch.
    bis gleich, die dana

    AntwortenLöschen
  5. Liebes deichkind,

    es war toll, Dich heute mal "life und in Farbe" zu treffen - ich hätte noch stundenlang weiter quatschen können!
    Später habe ich noch eine andere Bloggerin (Ute von Hausnummersieben) getroffen...
    Schick Dir gleich den versprochenen Link...
    Alles Liebe,
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Deichkind,
    bin gleich in die Garage gelaufen und habe gemessen:62 mal 93cm (das blöde Ding hier will das
    Malzeichen nicht drucken..).
    Auch wohne ich "fast" um die Ecke:Ostfriesland?!
    Wäre gerne mit Euch zu Ikea gefahren ...
    Vielleicht höre ich dann ja von Dir
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagmar,

    wie nett du dich bemühst. Leider sind deine Maße exakt die, die ich bereits an der Wand habe. Was ich tatsächlich suche, ist 60 x 60 cm.

    Aber hör mal, beim nächsten Schweden-Shopping sag Bescheid, ich habs ja nicht so weit.

    Herzlichst, dein deichkind*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes Deichkind,
    wollte Dir einen lieben Gruß da lassen und Dir die Adresse von dem Trödelmarkt geben.
    Der ist in Kricheldorf, das ist bei Salzwedel in Sachsen Anhalt. Der Besitzer sagt, er habe jeden ersten Samstag und Sonntag im Monat geöffnet.
    Von Hamburg aus müssten es so ca. 150 km sein, schätze ich .
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Moin Ramona,
    da hätten wir uns ja fast gesehen, da wir
    bei diesem " Schmuddelwetter " auch beim
    Schweden waren.
    Liebe Grüße von Daggi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebes Deichkind! Bin ja grad totalfurchtbardollneidisch auf deine megaschöne WEIßE Küche!!!!! Leider kann ich dir mit so einem Fliesenspiegelschätzchen nicht weiterhelfen....
    Wie war dein Bind Date?? Hach schade, dass ich es nicht war...;O)
    GGlg Tini♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ramona,

    bei ebay wird grad ein Fliesenspiegel angeboten in der Größe 62x62cm. Vielleicht wäre das was für Dich???!!! Hier ist der Link dazu: http://cgi.ebay.de/Fliesenspiegel-Antik-Dachbodenfund-alt-DDR-nostalgie-/180662874825

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Sorry Ramona, vergiss den Link sofort wieder. Die Auktion ist leider schon längst beendet:-(((

    AntwortenLöschen
  13. Ich schon wieder... Allerdings ist der Artikel ohne Gebot zuende gegangen. Vielleicht kannst Du denjenigen mal anschreiben, ob er den Fliesenspiegel noch hat...

    AntwortenLöschen